Yacy auf drei Server aufteilen?

Hallo Orbiter

Wir vom Verein fragen uns, wie wir YaCy über drei Server installieren können?

Der Server 1 mit 2 x 6TB HDD, die Daten speichert und sichert durch ein Raidsystem, Server 2 die Crawlerarbeit mit ganz viel Rampower übernimmt und Server 3 (reicht wohl ein Miniserverchen) die Webseite übernimmt?

LG Patrick

Ja das ist eine interessante Frage. Leider nicht. Aber es ist deswegen interessant weil es in die sehr nachgefragte Kategorie “distributed local” fällt und genau diese vom klassischen YaCy nicht gut ausgefüllt wird. Genau in dieses Feld fällt YaCy Grid, hier kann man die Crawl/Load/Storage/Index - Aufgaben auf mehrere Rechner verteilen. Ich abreite daran momentan wieder mal sehr stark und ggf. wird dann auch mal YaCy Grid für solche Aufgaben richtig attraktiv.